noris2S 25

Datenblatt

zum Download klicken

noris2S 25

Datenblatt

zum Download klicken

Zweischnecken-Compounder

noris2S 25

Wenn es um Rezepturentwicklung, Grundlagenforschung oder Kleinstmengenproduktion geht, dann ist der neue noris- TOP-2-Schnecken-Compounder noris2S 25 mit gleichläufigem drehendem Schneckensystem mit dichtkämmendem Schneckenprofil, der richtige Compounder. Er ist gleichzeitig so leistungsstark, dass er je nach Verfahren und Material 2 – 100 kg/h* Durchsatz im Kleinproduktionsmaßstab schafft.
Er ist durch seine modulare Bauweise für den universellen und flexiblen Einsatz konzipiert worden. Weitere überragende Merkmale

sind, schnelle Umrüstzeiten und einfaches problemloses Handling ein Wartungsfreier Asynchronmotor, Überlastschutz mittels einstellbarer Drehmomentkupplung.
Er garantiert eine Formschöne Kompaktbauweise mit integriertem Schaltschrank Technisch maximal mögliches Schneckendrehmoment durch Leistungsverzweigung im Getriebe. Optimale Temperierung durch Hochleistungs- Heizpatronen und Flüssigkühlung. Regelung konventionell oder mittels Microprozessortechnik.

Der ideale Compounder für:

  • Aufbereiten technischer Kunststoffe
  • Verstärken, Füllen sowie Entgasen und Filtern
  • Herstellen von Masterbatch und Additivbatches
  • Homogenisieren, Dispergieren
  • Herstellen von Pharma- und Nahrungsmittel-produkten
  • Herstellen von Polymer- Legierungen
  • Umsetzen chemischer Reaktionen
  • Direktextrusion z.B. Holz- Polymermischungen zum Fertigprodukt ohne Zwischenschritte
Einsatzgebiete:
  • Masterbatch
  • Compounding
  • Klein und mittlere Chargenproduktion
Technische DatenTechnical data sheetDimensionWert
Technische Daten:
Schneckendurchmesser
Technical data sheet:
Screw diameter
Dimension:
mm
Wert:
25
Technische Daten:
Gesamtlänge Verfahrensteil
Technical data sheet:
Length processing section
Dimension:
L x D
Wert:
44
Technische Daten:
Durchsatzleistung
Technical data sheet:
Output
Dimension:
kg/h
Wert:
10-120
Technische Daten:
Antriebsleistung bei
Technical data sheet:
Drive power
Dimension:
kW max
Wert:
20
Technische Daten:
Schneckendrehzahl
Technical data sheet:
screw speed
Dimension:
min ⁻¹ max.
Wert:
1000
Technische Daten:
Zulässiger Betriebsdruck: Dauerdruck / Maximaldruck
Technical data sheet:
Max. operating pressure: permanent / peak value
Dimension:
bar
Wert:
180
Technische Daten:
Hauptabmessungen (36 L/D, incl. Düse)
Technical data sheet:
Main dimensions (36 L/D, incl. die)
Dimension:
L x B x H mm
Wert:
2270 x 640 x 1910
Technische Daten:
Extrusionshöhe
Technical data sheet:
Extrusion height
Dimension:
mm
Wert:
1070
Technische Daten:
Gewicht (Ausführung 36 L/D)
Technical data sheet:
Weight (36 L/D design)
Dimension:
kg
Wert:
900

*Richtwert: Durchsatz abhängig von Verfahren, Material und Rezeptur

Sie haben Interesse?

Sprechen Sie uns an

Kontakt

 

noris plastic GmbH
Werkstraße 12
D-90518 Altdorf / Nürnberg

Telefon: +49 9187 97070

E-Mail: office@norisplastic.de